Hörbuch Brasilianische Märchen

Ein Hörbuch, welches uns in die wunderbare Märchenwelt Brasiliens entführt.

Cover Brasilianische Märchen – Grafik: Screenshot

Lebenslustig und fröhlich geht es in diesen 12 brasilianischen Märchen zu! Da feiern Vögel Feste, wetten Königspaare um ihr Leben, oder spannt eine schlaue Schildkröte der Riesenechse die Braut aus.

Man erfährt von wunderbaren Wesen, die im Urwald leben, von geheimnisvollen Feen sowie von abenteuerlichen Seefahrten mit mutigen Prinzen und schönen Prinzessinnen.

Viele der spannenden Geschichten erzählten sich vor langer Zeit die brasilianischen Ureinwohner selbst. Andere kamen später mit den europäischen Einwanderern und einige auch mit den versklavten afrikanischen Menschen nach Brasilien.

Alle Geschichten wurden für dieses Hörbuch noch einmal neu erzählt. Das Ergebnis ist ein höchst unterhaltsamer, mit landestypischen Tierstimmen und Musikklängen ausgeschmückter Märchenmix.

Brasilianische Märchen
Autoren: Gabriele Hey, Ingrid Jacobsen, Hermann Multhaupt, Silvio Romeiro
Gelesen von: Anna Tumescheit

AudioBook
Länge: 1 Std. 45 Min.
Sprache: Deutsch
ISBN: 9783987622328
Veröffentlicht: 17.07.2022

Mythen indigener Völker auf dem BrasilienPortal

Alle Volksgruppen der Indigenen haben ihre eigenen Mythen und Vorstellungen über den Ursprung der Welt, darüber, wie die Elemente und die Wesen in der Natur entstanden sind: Sterne, der Himmel, die Erde, Landschaften, Flüsse, Menschen, Tiere, Pflanzen… usw.


Zeca-Vater_150-mit-Ausrufezeichen
Weitere Mythen indigener Völker Brasiliens finden Sie » hier
© 2003-2022 BrasilienPortal by sabiá brasilinfo
Reproduktion der Inhalte strengstens untersagt.
Aus unserer Redaktion

Letzte News