Brasilianisches Lebensgefühl für alle! Embratur geht mit zwei neuen Tools an den Start

PRESSEMITTEILUNG EMBRATUR
“Brazil is Calling You. Celebrate Life Here“ – mit dieser Kampagne stellt sich Brasilien der Welt vor und lädt ein, die vielfältigen Destinationen und Angebote zu erleben. Zwei Jahre vor der Fussball-WM in Brasilien präsentiert das Brasilianische Fremdenverkehrsamt Embratur zwei neue Produkte, die Reisefans das Land noch näher bringen: eine interaktive Brand Channel-Website und Brasil Quest, eine Video Game-App.

Die Brazil Brand Channel-Website ist ab sofort auf Youtube verfügbar und wurde in Zusammenarbeit mit Google entwickelt. Sie hilft Reisenden bei der Planung ihres Trips. Anhand interaktiver Tools, vieler Videos und detaillierter Informationen kann sich der Nutzer seine Reise sozusagen massschneidern, je nach Interessen und Reisedauer, oder ob er beispielsweise allein, mit Freunden oder der Familie reist. Marcelo Pedroso, Direktor für Internationale Märkte für Embratur, ist stolz auf die Möglichkeiten der Website: “Nach Brasilien zu reisen ist eine einzigartige und begeisternde Erfahrung. Aber die Vielfalt dessen, was Brasilien zu bieten hat, kann auch überfordern. Mithilfe des Brazil Brand Channels kann man sich auf einfache und unterhaltsame Art informieren und genau die Reise zusammenstellen, die man sich wünscht.“

Ausserdem gibt es ab sofort die “Brasil Quest“ Game App für iPhone, iPad und Android. Mit ihr lernt der Nutzer die 12 Austragungsorte der Fussball-WM 2014 näher kennen. Gemeinsam mit YEP, einem kleinen Alien auf der Suche nach dem Glück, reist er durch die Städte und entdeckt dabei die Schönheit Brasiliens. Die App kann kostenlos im App Store und auf Google Play runtergeladen werden.

© 2003-2024 BrasilienPortal by sabiá brasilinfo
Reproduktion der Inhalte strengstens untersagt.
Aus unserer Redaktion

Letzte News