Dank des Talents von Stürmer Endrick hat die brasilianische Nationalmannschaft am Samstagabend (8.) im Estádio Kyle Field in Texas (USA) im vorletzten Freundschaftsspiel der Vorbereitung auf die Copa América Mexiko mit 3:2 geschlagen. Mit dem Ziel, sich auf die nächste Ausgabe der Copa América vorzubereiten, die zwischen dem 20. Juni und dem 14. Juli ausgetragen wird, entschied sich Trainer Dorival Júnior dafür, Brasilien nicht mit seiner üblichen Startelf auflaufen zu lassen (darunter die Stürmer Vinicius Júnior und Rodrygo, die Mittelfeldspieler Lucas Paquetá und Bruno Guimarães sowie Verteidiger Marquinhos). Infolgedessen hatte die Mannschaft keine gute erste Halbzeit.
Dennoch gelang den Brasilianern gleich zu Beginn des Spiels der Führungstreffer durch einen schönen Spielzug von Savinho. In der vierten Minute setzte sich der Spieler von Girona (Spanien) in der Mitte der mexikanischen Abwehr durch und spielte den Ball in den Strafraum zu Andreas Pereira, der zwei Gegner aussteigen ließ, bevor er den Ball ins Tor schoss.
Nach der Pause gelang der Mannschaft von Dorival Júnior bereits nach acht Minuten der Führungstreffer: Außenverteidiger Yan Couto ging bis zur Seitenlinie und brachte eine Flanke in die Mitte des Strafraums, wo Gabriel Martinelli den Ball ins Tor schoss. Und gerade als das Spiel unter Kontrolle zu sein schien, nutzten die Mexikaner das niedrige Tempo der Brasilianer zum Ausgleich durch Tore von Quiñones in der 27. Minute und Guillermo Martínez in der 47.
Die Freude der Mexikaner währte jedoch nur drei Minuten, denn Vinícius Júnior und der in der zweiten Halbzeit eingewechselte Endrick (der künftige Real Madrid Sturmpartner von Vini Jr.) sorgten mit ihren Treffern für den brasilianischen Sieg. Der Stürmer von Real Madrid setzte sich auf der linken Seite durch und legte den Ball auf den Mittelstürmer von Palmeira