Boxer Abner Teixeira sorgt für weitere Bronzemedaille

Gegen den dreifachen Weltmeister und Olympiasieger (Rio-2016), den Kubaner Julio La Cruz hatte der Brasilianer Abner Teixeira kaum eine Chance. Den Boxkampf gegen La Cruz hat er zwar verloren. Geholt hat er sich in Tokio in der Kategorie Schwergewicht aber Bronze.

Bronze im Boxen für Abner Teixeira – Foto: Wander Roberto/COB

In den Vorrunden hat der erst 24-Jährige indes geglänzt und selbstsicher den Weg zum Podium angetreten. Seine Niederlage gegen den dreifachen Weltmeister kommentierte er damit, dass dieser einfach besser gewesen sei.

Mit dem Boxen begonnen hat Abner Teixeira über das soziale Projekt ”Boxe – Mãos para o Futuro” (Boxen – Hände für die Zukunft). Mit 13 Jahren betrat er über das Projekt erstmals den Ring.

Mittlerweile ist Abner zweifacher brasilianischer Jugend- und Elite-Meister. In der Klasse über 91 Kilogramm gilt er bereits als Referenz.

© 2003-2021 BrasilienPortal by sabiá brasilinfo
Reproduktion der Inhalte strengstens untersagt.
AutorIn: Gabriela Bergmaier Lopes

Letzte News

Brief aus Amazonien…

…an die Präsidenten der neun Länder Amazoniens und alle führenden Politiker der Welt, die für die