Luiz Felipe Scolari: Seleção unter „den besten Vier, Fünf der Welt“

IMG_2997Die Leistung der Seleção und der Einzug ins Halbfinale des FIFA Konföderationen-Pokals lässt ganz Brasilien auf große Taten hoffen. Auch Brasiliens Nationaltrainer Luiz Felipe Scolari sieht die derzeitige Nummer 22 der FIFA-Weltrangliste wieder in anderen Sphären spielen.

„Wir sind wieder unter den besten Vier, Fünf der Welt“, urteilte der 64-Jährige vor dem Prestige-Duell am Mittwoch in Belo Horizonte gegen Uruguay.

„Die Trainer der anderen Teams, die hierher gekommen sind, haben uns immer als großen Gegner respektiert. Die Frage war aber, haben wir wirklich eine starke Mannschaft. Und jetzt sehen sie, dass wir auf einem sehr guten Weg sind“, erklärte der Weltmeister-Coach von 2002. Die Runde der besten Vier, mit vier Mannschaften, die bereits mehrmals Weltmeister geworden sind, lassen dieses Turnier zum „besten Confed Cup aller Zeiten“ werden.

„Ein kompletter Erfolg“, urteilte Scolari, woran auch ein Scheitern gegen die „Urus“ nichts ändern würde. „Manchmal verschleiert der Sieg etwas, während dir die Niederlage den Weg zeigt“, philosophierte der Coach der Seleção zum Abschluss der Pressekonferenz.

© 2003-2024 BrasilienPortal by sabiá brasilinfo
Reproduktion der Inhalte strengstens untersagt.
AutorIn: Fabian Biastoch · Bildquelle: Dietmar Lang / IAP Photo

Letzte News