Der italienische Trainer Carlo Ancelotti hat am Sonntag (8. Juni) im Trainingszentrum Joaquim Grava von Corinthians neue Optionen im Angriff der brasilianischen Nationalmannschaft getestet. In der Startelf standen erstmals Matheus Cunha und Raphinha, die in den bisherigen Trainingseinheiten noch nicht erste Wahl waren. Damit könnten Richarlison und das Nachwuchstalent Estevão im kommenden WM-Qualifikationsspiel gegen Paraguay zunächst auf der Bank Platz nehmen.

Sollten sich die Änderungen bestätigen, würde Brasilien am Dienstag (10. Juni) um 21:45 Uhr (Brasília-Zeit) mit folgender Aufstellung ins Spiel gehen: Alisson – Vanderson – Marquinhos – Alex – Alex Sandro – Casemiro – Bruno Guimarães – Gerson – Raphinha – Matheus Cunha – Vinicius Júnior.
Mittelfeldspieler Casemiro vom englischen Klub Manchester United äußerte sich ebenfalls zur bevorstehenden Partie und rechnet mit einem intensiven und ausgeglichenen Duell: „Es wird ein Spiel mit viel Ballbesitz. Paraguay wird auf schnelle Umschaltmomente setzen.
So war es auch im Hinspiel: Wir hatten viel Ballkontrolle, aber sie waren mit schnellen, direkten Spielern stets gefährlich. Auch diesmal wird es auf mentale Stärke und Ruhe ankommen, um den richtigen Moment zu erkennen.“
Die brasilianische Seleção will mit einem Sieg den nächsten Schritt in der südamerikanischen WM-Qualifikation machen.