Tucano-de-bico-verde

Ordnung: PICIFORMES
Familie: Ramphastidae
Spezies: Ramphastos dicolorus
Deutsch: Bunttukan
Englisch: Red-breasted Toucan

Tucano-de-bico-verde (Ramphastos dicolorus) jovem
Red-breasted Tucán-
Red-breasted Toucan // Tucano-de-bico-verde
Red-breasted Toucan // Tucano-de-bico-verde
Tucano-de-bico-verde / Red-breasted Toucan
Red-breasted Toucan // Tucano-de-bico-verde
Red-breasted Toucan // Tucano-de-bico-verde
Red-breasted Toucan
Bunttukan
Bunttukan
Green-Billed Toucan Calling
Look At Me!
Red-Breasted Toucan Looking Out
Red-Breasted Toucan Looking Guilty
Red-Breasted Toucan With Banana
Diese Fotos stammen aus der Flickr Foto-Community und werden gemäß der Flickr-RSS API abgebildet.

Körperlänge: 48 cm. Er kommt vor in Espírito Santo, Minas Gerais und von Goiás bis nach Rio Grande do Sul.

Ausserhalb auch in Paraguay und Argentinien.

Bewohnt die Baumkronen hoher Wälder, besonders in gebirgigen Gegenden des Atlantischen Regenwaldes – an der Peripherie und in seinem Innern.

Einst war er sehr häufig, aber mit der Zerstörung des Atlantischen Regenwaldes, seinem natürlichen Lebensraum, ist auch er selten geworden und an manchen Stellen ganz verschwunden.

Er ernährt sich von Früchten der Palmito-Palme, ausserdem von Eiern und Jungvögeln anderer Spezies.

Lebt in kleinen Gruppen von zirka 6 Exemplaren. Nistet in Baumspalten und –höhlen, legt 2 bis 4 Eier.

Vogelruf:

© 2003-2024 BrasilienPortal by sabiá brasilinfo
Reproduktion der Inhalte strengstens untersagt.
Aus unserer Redaktion

Letzte News