Vira-folha-de-bico-curto

Ordnung: PASSERIFORMES
Familie: Furnariidae
Spezies: Sclerurus rufigularis
Deutsch: Kurzschnabel-Laubwender
Englisch: Short-billed Leafscraper, Short-billed Leaftosser

Short-billed Leaftosser
Short-billed Leaftosser in natural light - Sclerurus rufigularis
Short-billed Leaftosser flash photo - Sclerurus rufigularis
Diese Fotos stammen aus der Flickr Foto-Community und werden gemäß der Flickr-RSS API abgebildet.

Körperlänge: 16 cm. Verbreitet im gesamten brasilianischen Amazonasgebiet sowie den angrenzenden Amazonas-Ländern: Guyanas, Venezuela, Kolumbien, Ekuador, Peru und Bolivien.

Er ist der vorhergehenden Spezies sehr ähnlich, inklusive seiner Strategien zur Nahrungsbeschaffung.

Er ist selten, bewohnt den Boden oder seine Umgebung in Regenwäldern der „Terra Firme“.

Vogelruf:

© 2003-2024 BrasilienPortal by sabiá brasilinfo
Reproduktion der Inhalte strengstens untersagt.
Aus unserer Redaktion

Letzte News