Brasilianische Frauenelf gewinnt in Nürnberg gegen deutsche Fußballerinnen

Die brasilianische Frauenelf zeigt sich gerüstet für die Frauenfußball-WM in Australien-Neuseeland. Bei ihrem letzten offiziellen Fifa-Freundschaftsspiel vor der Fifa-Weltmeisterschaft hat sie in Nürnberg die deutsche Elf mit einem überzeugenden Spiel und einem 2:1 besiegt.

Torjubel der Seleção Feminina – Foto: Thais Magalhaes/CBF

Davon, dass das Spiel auswärts, im fast voll besetzten Stadion in Nürnberg stattfand, ließen sich die Canarinhas nicht beeindrucken. Bereits in der elften Minute versenkte Tamires den Ball im Tor der Deutschen. In der 37. Minute war es Ari Borges, die für das zweite Tor der Brasilianerinnen sorgte.

In der zweiten Halbzeit präsentierten sich die Brasilianerinnen mit einer starken Verteidigung. Erst in der Nachspielzeit gelang es der deutschen Elf diese zu durchbrechen und Lea Schüller errang ein Tor für die Deutschen.

Schon das 1:1-Unentschieden vor wenigen Tagen beim Finalissima gegen England ist in Brasilien gefeiert worden. Die Canarinhas haben das Spiel gegen die Europameisterinnen im Elfmeterschießen letztlich zwar verloren, aber während des Spieles haben sie Stärke bewiesen. Mit ihrem Sieg am Dienstag (11.4.) gegen die deutsche Frauenelf sehen die Brasilianer nun voller Hoffnungen der Fifa-Weltmeisterschaft entgegen.

Bei der werden die Brasilianerinnen ihren Auftakt am 24. Juli in Adelaide gegen die Elf von Panamá geben. Brasilien wurde in die F-Gruppe gelost, zu der ebenso Panama, Frankreich und Jamaika gehören.

Dieses Mal werden die Spiele der Frauen-Fußball-WM in Brasilien sogar erstmals von TV-Sendern live übertragen. Auch die jüngsten Freundschaftsspiele konnten bereits von den Brasilianern im Fernsehen verfolgt werden. Wurde der Frauenfußball in Brasilien von den großen Medien bisher eher stiefmütterlich behandelt, findet er seit wenigen Jahren immer mehr Anhänger und auch Öffentlichkeit. Jetzt fiebern die Brasilianer der Weltmeisterschaft in Down Under entgegen.

© 2003-2024 BrasilienPortal by sabiá brasilinfo
Reproduktion der Inhalte strengstens untersagt.
AutorIn: Gabriela Bergmaier Lopes

Letzte News