Wasserfall Distrikt Mucuri

Zuletzt bearbeitet: 29. Oktober 2013

Wasserfall im Distrikt Mucuri ist: “Cachoeiras de Santa Clara“

brazilian fallsDer “Rio Mucuri” entspringt in der “Serra do Chifre“, im Bundesstaat Minas Gerais, aber schiffbar ist er erst ab der bahianischen Grenze, wo er aus dem herrlichen Wasserfall “Santa Clara“ hervorgeht.

Es sind eigentlich zwei Fälle, die aus einer Höhe von 20 Metern herabstürzen, umgeben von dichtem Wald. Mehr als 45 Fischarten wurden hier registriert – “Piabas, Piabinhas, Vermelhos, Lambaris, Piaus, Curimatãs“ und “Tríras“ begleiten die Badenden in diesem schönen, transparenten Wasser.

Tipp: Kann man sehr gut mit verschiedenen Stränden des bahianischen Südens verbinden.

So kommt man hin:
Anflug Porto Seguro – weiter 320 km in Richtung Süden bis “Mucuri“ – von dort sind es noch 82 km bis zum Wasserfall.

© 2003-2021 BrasilienPortal by sabiá brasilinfo
Reproduktion der Inhalte strengstens untersagt.
AutorIn: Klaus D. Günther · Bildquelle: Fotolia.de

Letzte News

Brief aus Amazonien…

…an die Präsidenten der neun Länder Amazoniens und alle führenden Politiker der Welt, die für die