Wasserfall Distrikt Nilo Peçanha

Zuletzt bearbeitet: 29. Oktober 2013

Wasserfall im Distrikt Nilo Peçanha ist: “Cachoeira do Oco”

16cachoeira-sabiaDer “Rio das Almas” bildet diesen schönen Wasserfall, der aus einer Höhe von 10 Metern herabstürzt – in seinem weiteren Verlauf eignen sich herrliche Stromschnellen für ein zünftiges River-Rafting.

Beim Baden sollte man vorsichtig sein: Wie der Name schon andeutet (oco = hohl) existiert eine Höhlung in der Steinmauer am Fall, und die Gewalt des herabströmenden Wassers kann Badende in dieses Loch hineinreissen (was tatsächlich schon passiert ist). Der Weg dorthin führt durch dichten Atlantischen Regenwald und überrascht mit wunderschönen Naturszenarios. Keine touristische Struktur vor Ort.

So kommt man hin:
Anflughafen Salvador – weiter per Boot (vom Pier vor dem “Mercado Modelo“ in der Unterstadt) nach “Valença“ – von dort sind es knapp 30 km auf der BA-650 nach “Nilo Peçanha“. Weiter auf der BA-001 – nach Überquerung der Brücke über den Rio das Almas links ab und auf einer Erdstrasse weiter bis zum Anfang des Pfades, der am Fluss entlang zum Wasserfall führt.

© 2003-2021 BrasilienPortal by sabiá brasilinfo
Reproduktion der Inhalte strengstens untersagt.
AutorIn: Klaus D. Günther · Bildquelle: sabiá brasilinfo

Letzte News

Brief aus Amazonien…

…an die Präsidenten der neun Länder Amazoniens und alle führenden Politiker der Welt, die für die