Copa América: Brasilien und Kolumbien trennen sich Unentschieden

An einem wenig inspirierenden Tag kam Brasilien am Dienstag (2.) in Santa Marta, Kalifornien, nur zu einem 1:1-Unentschieden gegen Kolumbien und beendete die erste Phase der Copa América auf dem zweiten Platz der Gruppe D. Die Kolumbianer haben mit zwei Siegen und einem Unentschieden die Tabellenführung übernommen.

Savinho – Foto: Rafael Ribeiro/CBF

Raphinha traf per Freistoß für die Seleção, Muñoz legte einen Treffer nach – beide in der ersten Halbzeit. Brasilien hat sich als Zweiter qualifiziert und trifft im Viertelfinale auf Uruguay, den Ersten der Gruppe C. Das Spiel findet am Samstag um 22:00 Uhr (Brasilia-Zeit) statt. Kolumbien trifft am Samstag um 19.00 Uhr auf Panama, den Zweitplatzierten der Gruppe C.

Nach dem Sieg gegen Paraguay, bei dem die brasilianische Mannschaft Fortschritte zeigte, war sie gegen Kolumbien wenig überzeugend. Die Mannschaft von Dorival Junior konnte den Ball nicht ins Rollen bringen und wurde die meiste Zeit von den Kolumbianern kontrolliert. Kolumbien hatte mehr Torschüsse (13 gegen 7) und beendete das Spiel mit “Olé!”-Rufen seiner Fans.

Die “Seleção Brasileira” hat für das Viertelfinale gegen Uruguay ein großes Problem: Viniciur Junior erhielt am Dienstag eine gelbe Karte und muss eine Sperre absitzen. Die brasilianische Mannschaft war nicht zufrieden mit der Schiedsrichterleistung in diesem Spiel.

Es gab mehrere Beschwerden, aber die wichtigste kam in der 42. Minute, als Vinicius Junior nach einem Foulspiel von Muñoz im Strafraum zu Boden ging und einen Elfmeter forderte. Der Unparteiische ließ das Spiel allerdings weiterlaufen.

© 2003-2024 BrasilienPortal by sabiá brasilinfo
Reproduktion der Inhalte strengstens untersagt.
Aus unserer Redaktion

Letzte News