Murucututu

Ordnung: STRIGIFORMES
Familie: Stringidae
Spezies: Pulsatrix perspicillata
Deutsch: Brillenkauz
Englisch: Spectacled Owl

Pulsatrix perspicillata
Spectacled Owl
Spactacled Owl (Pulsatrix perspicillata) 1 032224
Spectacled Owl (Pulsatrix perspicillata) 3 032224
Spectacled Owl (Pulsatrix perspicillata)
Pulsatrix perspicillata
Spectacled Owl
Spectacled Owl
Spectacled Owl
Spectacled Owl
Spectacled Owl, juvenile
Spectacled Owl, juvenile
Spectacled Owl
Spectaled Owl
Pulsatrix perspicillata
Diese Fotos stammen aus der Flickr Foto-Community und werden gemäß der Flickr-RSS API abgebildet.

Körperlänge: 48 cm. In ganz Brasilien verbreitet, vor allem in Amazonien.

Man findet ihn von Mexiko bis Bolivien, Paraguay und Argentinien.

Häufig in Hochwald, Gehölzen und Galeriewäldern – allerdings entdeckt man ihn nur selten.

Er ist vorwiegend nachtaktiv, manchmal aber auch an bewölkten Tagen. Er ruht in unterschiedlichen Höhen zwischen 2 m und den Baumkronen.

Nistet in Baumhöhlen und legt 2 weisse Eier.

Man nennt ihn auch “Corujão, Coruja-do-mato, Mocho-mateiro” und “Coruja-de-garganta-preta”.

Vogelruf:

© 2003-2024 BrasilienPortal by sabiá brasilinfo
Reproduktion der Inhalte strengstens untersagt.
Aus unserer Redaktion

Letzte News