Murucututu

Ordnung: STRIGIFORMES
Familie: Stringidae
Spezies: Pulsatrix perspicillata
Deutsch: Brillenkauz
Englisch: Spectacled Owl

Pulsatrix perspicillata
Pulsatrix perspicillata
Spectacled Owl
Spectacled Owl
Spectacled Owl
Spectacled Owl
Spectacled Owl
Spectacled Owl, juvenile
Spectacled Owl, juvenile
Spectacled Owl
Spectaled Owl
Pulsatrix perspicillata
Pulsatrix perspicillata - chick -  Polluelo-
Pulsatrix perspicillata.      ♂ -         ♀
Pulsatrix perspicillata
Diese Fotos stammen aus der Flickr Foto-Community und werden gemäß der Flickr-RSS API abgebildet.

Körperlänge: 48 cm. In ganz Brasilien verbreitet, vor allem in Amazonien.

Man findet ihn von Mexiko bis Bolivien, Paraguay und Argentinien.

Häufig in Hochwald, Gehölzen und Galeriewäldern – allerdings entdeckt man ihn nur selten.

Er ist vorwiegend nachtaktiv, manchmal aber auch an bewölkten Tagen. Er ruht in unterschiedlichen Höhen zwischen 2 m und den Baumkronen.

Nistet in Baumhöhlen und legt 2 weisse Eier.

Man nennt ihn auch „Corujão, Coruja-do-mato, Mocho-mateiro“ und „Coruja-de-garganta-preta“.

Vogelruf:

© 2003-2024 BrasilienPortal by sabiá brasilinfo
Reproduktion der Inhalte strengstens untersagt.
Aus unserer Redaktion

Letzte News