Madonna-Show vor 1,6 Millionen Menschen an der Copacabana

Der Sand der Copacabana in Rio de Janeiro begrüßte mindestens 1,6 Millionen Menschen zu Madonnas Show. Die Zahl wurde von Riotur, einem mit dem Rathaus verbundenen Tourismusunternehmen, veröffentlicht und übertraf die ursprüngliche Erwartung um 100.000.

Madonna in Rio – Foto: Fabio Motta/Prefeitura do Rio

Das Publikum könnte als das größte in der gesamten Karriere der Sängerin gelten, da sie zum vierten Mal im Land auftrat. Der letzte war vor 12 Jahren. Die Show, die die Welttournee The Celebration Tour abschloss, begann am vergangenen Samstag (4) kurz nach 22:30 Uhr und dauerte etwa zwei Stunden.

Auch zwei brasilianische Künstler – Anitta und Pabllo Vittar – traten an der Riesenshow auf. Es gab auch Hommagen an Renato Russo, Cazuza, Abdias do Nascimento, Paulo Freire, Pelé, Caetano Veloso, Gilberto Gil, Marielle Franco, Zumbi dos Palmares, Mano Brown, Erika Hilton, Marta, Cacique Raoni, Maria Bethânia und Daniela Mercury und viele weitere.

Polizeibilanz

Die Militärpolizei (PM) berichtete, dass sie an verschiedenen Sperr- und Durchsuchungspunkten um der Copacabana weitere 160 scharfe Gegenstände beschlagnahmt habe. Auf einem veröffentlichten Bild sind Gegenstände wie Scheren, Teppichmesser und Messer zu sehen. Außerdem wurden 33 Personen wegen des Verdachts einer Straftat auf die umliegenden Polizeiwachen gebracht. Das Sicherheitssystem des Premierministers umfasste 3.200 Beamte auf der Straße, unterstützt von Videoüberwachungskameras und Gesichtserkennung.

Die städtische Stadtreinigungsgesellschaft (Comlurb) berichtete, dass sie für die Show an der Copacabana einen Sondereinsatz eingerichtet habe. Tage zuvor, am Freitag (3), wurde der Sand gereinigt. Während des Auftritts der Sängerin wurden Wartungsarbeiten durchgeführt und in den frühen Morgenstunden des Sonntags wurde der Strand erneut gereinigt.

Reinigung

“1.518 Straßenreiniger, 65 Fahrzeuge, 38 Geräte, 1.500 Container, 15 Sammelstellen und 48 Agenten des Zero Waste-Programms wurden mobilisiert, zusätzlich zur Reinigung in drei Gesundheitszentren in der Region. Comlurb entfernte 287 Tonnen Müll vom Strand und die Zero Waste-Inspektorenteams verhängten 27 Bußgelder wegen unregelmäßiger Entsorgung von Kleinmüll und unregelmäßiger Werbunc“, berichtete Comlurb.

© 2003-2024 BrasilienPortal by sabiá brasilinfo
Reproduktion der Inhalte strengstens untersagt.
Aus unserer Redaktion

Letzte News