Reisetrends der aktuellen Saison – Brasilien auf dem Radar

Nach einer längeren Corona-bedingten Pause der Reisesaison verschlägt es wieder mehrere Deutsche in das Ausland, um ihre wohlverdienten Ferien zu geniessen. Neben den üblichen Reisezielen liegt derzeit vor allem Brasilien hoch im Trend. Lateinamerika war immer schon ein Geheimtipp der deutschen Touristen, aber nun scheint eine richtige Reisewelle gestartet zu sein. Es gibt viele Gründe für den aktuellen Trend. Vor allem in den Medien wird sehr viel über das Land berichtigt und die sozialen Medien tragen ihrerseits sehr viel zum positiven Image des Landes bei. Auch die Werbung bedient sich der typischen Klischees des Landes und zeigt locker-legere Menschen die das Leben geniessen und wo es sich lohnt, den Urlaub zu verbringen. Am Strand sitzend und das Leben geniessend zeigt sich Brasilien in vollem Glanz. Werbe- und Marketing Manager nutzen diese Klischees auch zur Vermarktung ihrer Produkte.

Brasilien muss man auch am Strand geniessen – die endlose Küste lädt dazu ein (Foto: Dietmar Lang/IAP Photo)

Brasiliens Lebensfreude wirkt ansteckend positiv

Es ist passend, lebensfrohe Menschen bei einer Party an Brasiliens berühmteste Strände zu zeigen, wie sie das Leben mit coolen Drinks und Cheetos geniessen. In welchem anderen Land wäre das wohl in diesem Ausmass möglich? Schliesslich ist es die Heimat des Tanzens und jährlich kann man sich davon auch selbst überzeugen. Wer schon einmal den berühmten Karneval von Rio besuchen durfte, wird sich sehr schnell in dieser Rolle finden. Im Übrigen gehört nicht viel dazu, im Leben glücklich zu sein. Das Land uns eines lebensfrohen Menschen leben dieses Motto vor und zeigen sich so auch in der Öffentlichkeit. Knabbereien bekommen Sie an jeder Ecke zu günstigen Preisen zu kaufen und auch die dazu passenden Getränke lassen sich schnell finden. Wer sich lieber bedienen lassen möchte, hat in einer der vielen Bars in den Städten die Möglichkeit dazu.

Beliebte Reiseziele in Brasilien

Zu den beliebtesten Destinationen des Landes zählt mit Sicherheit Rio de Janeiro. Nicht nur der berühmte Karneval ist Grund genug für eine Reise nach Brasilien. Ein Besuch der Samba-Schulen zahlt sich aber mit Sicherheit aus und sollte auf der To-do Liste stehen. Weiter oben geht es vielleicht etwas ruhiger zu und ein Besuch des Regenwaldes gehört zur absoluten Pflichttour. Weiter südlich liegt Sao Paolo und ein Besuch der grössten Stadt des Landes ist ebenso empfehlenswert.

© 2003-2022 BrasilienPortal by sabiá brasilinfo
Reproduktion der Inhalte strengstens untersagt.
Aus unserer Redaktion

Letzte News