Rock in Rio – ein Festival der Superlative

In wenigen Tagen findet in der brasilianischen Megametropole Rio de Janeiro erneut das wohl gigantischste Musikspektakel der Welt statt: Rock In Rio. Zahlreiche mehr als populäre Künstler und Bands werden erwartet, darunter Elton John, Metallica oder Guns’N’Roses. Für alle, die mehr über die Geschichte des Festivals erfahren wollen, haben wir in unserem Archiv noch einmal unseren Spezial-Podcast zum Thema gesucht.

Im Jahr 2008 hatten wir uns ausführlich mit Rock In Rio beschäftigt: „Im Jahr 1985 fand erstmalig das Festival “Rock in Rio” statt. Dreimal war die Metropole unter dem Zuckerhut Gastgeber dieses gigantischen Spektakels, bevor das Event aus wirtschaftlichen Gründen in die portugiesische Hauptstadt verlegt wurde. In diesem Jahr findet “Rock in Rio” neben Lissabon zudem noch in Madrid statt. Der BrasilienPortal Podcast blickt auf die bisherigen Festivals zurück, erzählt von Stars und Rekorden und wagt einen Ausblick in die Zukunft der wohl berühmtesten Musikveranstaltung der Welt.“

thumb_brasilien-podcast

© 2003-2024 BrasilienPortal by sabiá brasilinfo
Reproduktion der Inhalte strengstens untersagt.
AutorIn: Dietmar Lang

Letzte News