Olympiade Tokio – Montag 26. Juli: Kleine Fee sorgt für dritte Medaille Brasiliens

Olympiade Tokio aus brasilianischer Sicht

Skate Street Frauen: “Kleine Fee“ holt Silber
Die erst 13-jährige Rayssa Leal hat beim Skate Street aufgetrumpft und den zweiten Platz errungen. Trotz ihres zarten Alters gehört „Fadinha“ (übersetzt etwa „kleine Fee) zu den Weltbesten. Jetzt ist sie die jüngste Olympiamedaillenträgerin Brasiliens.

Einen anderen “Altersrekord“ hat die zierliche Teenagerin schon 2019 aufgestellt. In dem Jahr hat sie die Weltmeisterschaft Skate Street in Los Angeles gewonnen und mit nur elf Jahren als jüngste Weltmeisterin Geschichte gemacht. Ihren Spitznamen “Fadinha“ verdankt sie dem Skater Tony Hawke. Der hat 2015 ein Video gepostet, das Rayssa als Fee verkleidet beim Skaten zeigt.

Beachvolleyball der Frauen Brasilien vs Kenia – Foto: Miriam Jeske/COB

Beach Volley: Brasilianerinnen gewinnen
Mit nur zwei Sätzen haben Ana Patricia und Rebecca das gegnerische Duo aus Kenia souverän besiegt. Die Brasilianerinnen gehören zu den Favoritinnen beim Beach Volley in Tokio.

Handball (Herren): Zweite Niederlage
Auch ihr zweites Spiel hat die brasilianische Mannschaft verloren. Gegen Frankreich (zweifacher Olympiasieger und Vize bei Rio 2016) mussten sie ein 34:29 einstecken.

Mountainbike: Avancini schafft brasilianischen Rekord
Henrique Avancini war zwar nicht mit vorne dabei, radelte sich aber auf den 13. Platz und damit auf den besten, der bisher von einem Brasilianer beim Mountainbiken erreicht worden ist. Im Vergleich zu den olympischen Spielen Rio 2016 konnte er seine Leistung um zehn Positionen verbessern.

Surf: Drei Viertelfinalisten
Gabriel Medina und Italo Ferreira haben am Strand Tsurigasaki den Sprung ins Viertelfinale geschafft. Das findet soll noch am Montag ausgetragen werden. Ebenso im Viertelfinale ist Silvana Lima. Tatiana Weston-Webb musste hingegen eine Niederlage gegen die Japanerin Amuro Tsuzuki einstecken und ist draussen.

Schwimmen: Brasilianer im Finale
Fernando Scheffer hat sich beim 200-Meter Freistil ins Finale geschwommen.

© 2003-2021 BrasilienPortal by sabiá brasilinfo
Reproduktion der Inhalte strengstens untersagt.
AutorIn: Gabriela Bergmaier Lopes

Letzte News

Brief aus Amazonien…

…an die Präsidenten der neun Länder Amazoniens und alle führenden Politiker der Welt, die für die