Olympiade Tokio – Mittwoch 28. Juli: Erste Frau als Herren-Basketball-Schiedsrichterin ist Brasilianerin

Olympiade Tokio aus brasilianischer Sicht

Brasilianischer Rekord außerhalb des Medaillenruns:
Die Brasilianerin Andreia Silva ist die erste Frau, die bei olympischen Spielen ein Basketballspiel der Herren gepfiffen hat. Das war nicht irgendein Spiel. Die Schiedsrichterin hat das Spiel vom “Dreamteam“ (USA) gegen Iran kontrolliert.

Frauen Doppel steht im Viertelfinal – Foto: Wander Roberto/COB

Tennis Doppel Frauen: Frauenduo im Halbfinale
Luisa Stefani und Lara Pigossi haben es ins Halbfinale geschafft. Für Brasilien ist das ein Novum.

Kanu Slalom: Zwei Brasilianer vorne dabei
Sowohl Ana Sátila als auch Pepê Gonçalves haben sich ins Halbfinale gerudert, Sátila in der Kategorie C1 und Gonçalves mit dem Kajak im K1.

Boxen: Zwei Boxer im Viertelfinale
In zwei Runden hat der erst 21-jährige Keno Marley in der Klasse 75 bis 81 Kilogramm souverän seinen chinesischen Kontrahenten Daxiang Chen besiegt. Er ist damit neben Abner Teixeira der zweite Brasilianer, der im Viertelfinale in den Ring steigen wird.

Schwimmen:
Nachdem der 30-jährige Leonardo de Deus im Semifinale seinen persönlichen Rekord aufgestellt hat, ist er im Finale des 200 Meter Schmetterling auf den sechsten Platz geschwommen. Bei der Staffel 4×200 Meter Freistil hat das brasilianische Schwimmquartett den achten Platz erreicht.

Tischtennis Hugo Calderano – Foto: Wander Roberto/COB

Tischtennis:
Hugo Calderano hat im Viertelfinale zwar gegen den deutschen Tischtenniscrack Dimitrij Ovtcharov mit 4:2 Sätzen verloren. Er ist aber der erste Lateinamerikaner, der überhaupt soweit gekommen ist.

Handball Herren:
Auch gegen Spanien haben die brasilianischen Handballer verloren. Mit drei Niederlagen ist ihr Weiterkommen ungewiss.

Hallen-Volleyball Herren: Erste Niederlage
Brasilianer verlieren gegen Russen in drei Sätzen.

Beach-Volley:
Das brasilianische Duo Ana Patricia und Rebecca musste eine Niederlage gegen Lettland in zwei Sätzen einstecken. Sie haben allerdings immer noch Chancen, sich für das Finale zu qualifizieren.

© 2003-2021 BrasilienPortal by sabiá brasilinfo
Reproduktion der Inhalte strengstens untersagt.
AutorIn: Gabriela Bergmaier Lopes

Letzte News

Brief aus Amazonien…

…an die Präsidenten der neun Länder Amazoniens und alle führenden Politiker der Welt, die für die