Gold für Rebeca Andrade am Sprungtisch

Im Mehrkampf-Einzel hat Rebeca Andrade bereits Silber geschafft. Jetzt hat sich die junge Athletin am Sprungtisch auch noch Gold geholt. Schon bei ihrem ersten Sprung hat die 22-Jährige dabei eine Glanzleistung präsentiert und als Einzige eine Einzelnote mit 15.166 von über 15 erhalten.

Gold am Sprungtisch für Rebeca Andrade – Foto: Miriam Jeske/COB

Bei ihrem zweiten Versuch gab es einen kleinen Patzer, aber der änderte nichts mehr an ihrer Spitzenleistung. Sie hängte ihre Mitstreiterinnen ab und hängte sich am Ende strahlend ihre zweite olympische Medaille um.

Bis vor wenigen Tagen war sie die erste Brasilianerin, die beim Kunstturnen überhaupt eine olympische Medaille erreicht hat. Das war beim Mehrkampf-Einzel Silber. Zu dem reiht sich nun auch Gold.

© 2003-2021 BrasilienPortal by sabiá brasilinfo
Reproduktion der Inhalte strengstens untersagt.
AutorIn: Gabriela Bergmaier Lopes

Letzte News

Brief aus Amazonien…

…an die Präsidenten der neun Länder Amazoniens und alle führenden Politiker der Welt, die für die