Der Stummfilm zur WM 2014 – Das verfluchte Team!

das verfluchte teamDie fussballbegeisterten Seniorenfreunde des FCG Grosshöfleins (Burgenländische Liga, Österreich) haben mit einem semiprofessionellen Kamerateam mit € 0.- Budget das 10-minütige filmische Werk – Das verfluchte Team! – geschaffen. Uraufführung hat der Stummfilm zur Musik von Richard Wagner’s romantischer Oper “Der fliegende Holländer!“ nun im WM Jahr 2014.

Die Story basiert auch auf den Stoff der Oper, nur wurde die ganze Handlung auf den Fussballplatz verlegt. Der Film heisst: “Das verfluchte Team!“ und zeigt in dramatischer Weise auf, wie Nahe Grausamkeit und Schönheit beieinander liegen kann. Letztendlich vereint aber der König des Sports, Fussball, verfeindete Gruppen und zeigt auf, wie friedensstiftend dieser Sport sein kann.

Keine Millionen sind geflossen (wie bei Werbungen der grossen Sportmarken), keine Fussballstars wurden engagiert, kein professionelles Filmteam hat geholfen. Einzig der Wille für den Fussballsport etwas zu hinterlassen hat die Seniorenfreunde dazu angetrieben.

Sehen Sie nachfolgend “Das verfluchte Team!“

© 2003-2021 BrasilienPortal by sabiá brasilinfo
Reproduktion der Inhalte strengstens untersagt.
Aus unserer Redaktion · Bildquelle: Handout Youtube

Letzte News