Maxi Biancucchi, ein Cousin von Barcelonas Superstar Lionel Messi, traf für seinen neuen Verein EC Vitoria im Rahmen der Regionalmeisterschaft des Bundestaates Bahia mit einem sehenswerten Treffer. Die Begegnung war zudem das Eröffnungsspiel für das WM-Stadion “Arena Fonte Nova“.
Biancucchi, der bereits bei verschiedenen Vereinen in Argentinien, Paraguay, Mexiko und Brasilien unter Vertrag stand, lief erst das zweite Mal für den Erstliga-Aufsteiger Esporte Clube Vitoria auf. Durch seinen Hammer aus halblinker Position zum 2:0 beim 5:1-Sieg im brisanten Lokalderby gegen Bahia, konnte er sich für die Startelf für die im Mai beginnende nationale Meisterschaft empfehlen.
Das Duell fand in der Zwischenrunde des “Campeonato Bahiano“ statt. In Brasilien werden von Januar bis Mai Regionalmeisterschaften ausgetragen, die bei den Fans äusserst beliebt sind.
Das Derby zwischen Vitoria und Bahia war auch das Eröffnungsspiel der “Arena Fonte Nova“, das WM-Stadion der Stadt Salvador de Bahia. Die Arena bietet nach der Restaurierung 55.000 Zuschauern Platz und wird im kommenden Juni ebenfalls Austragungsort für den Konföderations-Pokal sein.