Richarlison – Verletzung, Genesung, Kunstschütze

Vor vier Wochen drohte Richarlison die Teilnahme an der Weltmeisterschaft in Katar zu verpassen. Der Mittelfeldspieler wurde vom Trainer Tite nach der Genesung von seiner Verletzung einberufen und gab am 24.11. sein WM-Debüt. Die Nummer 9 glänzte am Nachmittag dieses Donnerstags (24) auf die bestmögliche Art und Weise bei der Weltmeisterschaft. Tore schießen. Der Stürmer erzielte beide brasilianischen Treffer beim Sieg über Serbien im Lusail-Stadion in Doha. Der zweite Treffer war ein fantastischer Volleyschuss – das bisher schönste Tor der WM 2022.

Richarlison – Foto: Lucas Figueiredo/CBF

“Vor ein paar Wochen habe ich geweint, weil ich immer noch Zweifel hatte, ob ich es schaffen würde, zur Weltmeisterschaft zu kommen. Der Tag der Untersuchung war einer der längsten Tage in meinem Leben. Ich erinnere mich, dass es mein freier Tag war – und ich machte die Untersuchung, blieb dann auf der Bahre liegen und wartete auf die Ergebnisse, während die Ärzte hin- und herfuhren.

Ich wurde nervös und die Zeit verging nicht. Ich denke also, dass sich die Mühe gelohnt hat, die ich zu meiner Genesung gebraucht habe. Gott hat meine Bemühungen gesehen, er hat gemerkt, wie sehr ich zur Weltmeisterschaft kommen wollte!

Die Weltmeisterschaft! Das ist es, jetzt müssen wir weitermachen! Wir haben das Wichtigste getan, nämlich das erste Spiel gewonnen – ein bedeutender Abschnitt. Wir haben das erste Spiel gewonnen, was sehr wichtig ist. Jetzt müssen wir an das zweite Spiel denken und uns gut ausruhen. Wir haben sechs weitere wichtige Spiele vor uns“ – kommentierte der Top-Spieler Brasiliens nach seiner Leistung im ersten Spiel der Weltmeisterschaft von Quatar.

Der letzte Spieler, der zwei Tore in einem WM-Spiel erzielte, war der Stürmer Neymar, bei der Weltmeisterschaft 2014 in Brasilien. Das Duell war gegen Kamerun, im “Mané-Garrincha-Stadion“, in Brasilia. In seinen letzten sieben Spielen für die brasilianische Nationalmannschaft hat Richarlison neun Tore geschossen. Er hat nun insgesamt 19 Tore im gelben Trikot erzielt.

In einem Statement, nach dem Sieg gegen Serbien, berichtete die Nummer 9, dass er nur einen einzigen Ball brauche, um ein Tor zu machen – nun, sein Wunsch ging dann doppelt in Erfüllung! Was dieses Tor betrifft, Richardson erinnerte sich an ein Tor während eines Trainings in Turin – in einer Vorbereitungsetappe vor der Reise nach Quatar.

“Ich bin sehr stolz auf die Art und Weise, wie die Mannschaft gespielt hat Ich weiß nicht, ob Sie es gesehen haben, aber ich habe im Training in Italien ein ähnliches Tor erzielt. Es ist wie ich sagte: Wenn du im Training punktest, punktest du auch im Spiel.

Heute hatte ich die Gelegenheit, einen Volley zu spielen und ein tolles Tor zu machen. Nach diesem Schuss. hoffe ich also, dass ich so konzentriert weitermachen kann. Wir haben zwei Tore geschossen, und ich will mehr, ich will viel mehr“!

Die brasilianische Nationalmannschaft kehrt am kommenden Montag (28.) um 13 Uhr gegen die Schweiz auf das Spielfeld zurück – der zweiten Runde der Gruppenphase der Fußballweltmeisterschaft in Quatar, nun definitiv ohne die verletzten Neymar, Danilo und Allison.

© 2003-2024 BrasilienPortal by sabiá brasilinfo
Reproduktion der Inhalte strengstens untersagt.
Aus unserer Redaktion

Letzte News