WM-Splitter: Ausfälle, Dünner Rasen und Reserveteam gegen Kamerun

Dritter Ausfall bei der Seleção
Neben Danilo und Neymar hat die Seleção für das Spiel am Freitag (2. Dezember) noch einen Ausfall zu beklagen. Schon während des Spiels Brasilien gegen Schweiz hat Alex Sandro Probleme an der Hüfte gespürt und musste ausgetauscht werden. Am Dienstag (29.) hat eine Magnetresonanztomographie dann eine Verletzung am linken Hüftmuskel bestätigt. Damit wird auch der 31-jährige Linksaussenspieler nicht bei der Begegnung gegen Kamerun dabei sein.

Alex Sandro – Foto: Screenshot CBF-Video

Mit Reserveteam gegen Kamerun
Die Brasilianer wollen am Freitag mit der Ersatztruppe gegen Kamerun antreten. Für das Achtelfinale haben sie sich bereits qualifiziert. Trainer Tite will die Titelspieler schonen, wie er sagte. Schließlich wird das Achtelfinale schon zwei Tage nach dem letzten Gruppenspiel ausgetragen werden.

Dünner Rasen sorgt für Beschwerden
Die Brasilianer schielen schon auf das Achtelfinale und sie sind gar nicht begeistert vom Rasen im Stadion 974. Dort haben sie am Montag gegen die Schweiz gewonnen. Schon kurz nach dem Spiel gab es von den Fußballern der Seleção die ersten Beschwerden über den Rasen. Das Gras sei zu dünn, sagte Tite.

Jetzt soll der brasilianische Fußballverband CBF eine offizielle Beschwerde bei der Fifa vorlegen, weil der Rasen eben nicht dem vom Trainingslager entspreche und die Seleção deshalb im Nachteil sein könnte, wie es heißt. Immerhin könnte es sein, dass die Brasilianer, je nach Ausgang der Gruppenspiele, im Stadion 974 im Achtelfinale antreten werden.

© 2003-2024 BrasilienPortal by sabiá brasilinfo
Reproduktion der Inhalte strengstens untersagt.
AutorIn: Gabriela Bergmaier Lopes

Letzte News