Brasilien, das fünftgrößte Land der Welt, liegt im Nordosten des Subkontinents Südamerika und grenzt an Venezuela, Peru und Kolumbien. Die meistbesuchte und bekannteste Stadt ist Rio de Janeiro, die wunderschön zwischen Meer und Bergen liegt. Die Hauptstadt des Landes ist jedoch Brasília. Sehenswert sind auch die Städte Sao Paulo und Belo Horizonte.
Ferienunterkünfte in Brasilien
In Brasilien gibt es Zehntausende von Ferienunterkünften, die sich in den großen Ballungsgebieten, unweit der eindrucksvollsten Strände oder in der Nähe von Nationalparks befinden. Mieten Sie eine Wohnung an der Küste, wenn Sie den atemberaubenden Blick auf das Meer genießen möchten. Eine Ferienwohnung mit Garten und Pool ist für Privatsphäre und Komfort sehr zu empfehlen. Darüber hinaus gibt es im ganzen Land eine Reihe von Ferienunterkünften, die ein idealer Ausgangspunkt für alle Arten von Aktivitäten sind.
Top 3 Reisetipps
1. Besuchen Sie das wohl berühmteste Wahrzeichen des Landes
Die 38 Meter hohe Christusstatue in Rio de Janeiro ist schon von weitem sichtbar. Sie befindet sich auf dem 710 Meter hohen Berg Corcovado, der sich im gleichnamigen Nationalpark befindet. Im Sockel der tausend Tonnen schweren Statue befindet sich eine Kapelle, die Sie ebenfalls gesehen haben sollten.
2. Genießen Sie die schönsten Feste und das Nachtleben
Die Brasilianer sind ein äußerst feierfreudiges Volk, was Sie spätestens bei Einbruch der Dunkelheit merken werden. Besonders in den Zentren von Rio und Sao Paulo werden die brasilianischen Rhythmen in den Nachtclubs und Diskotheken schnell zur Herausforderung. Pompöse Feiern finden auch während des berühmten Karnevals im Februar und der Wintersonnenwende Ende Juni statt.
3. Brasilianische Gerichte probieren
Die traditionellen Gerichte des Landes zeichnen sich durch Fleisch, Fisch und Meeresfrüchte aus, die mit Reis, Bohnen, Kartoffeln und Nudeln kombiniert werden. Ein typisches Beispiel ist der deftige Feijoada-Eintopf mit schwarzen Bohnen. Weitere Spezialitäten sind Caurururú-Krabben, Farofa aus geröstetem Maniokmehl und das Dessert Pamonha mit Kokosnuss, Mais und Zucker.