Gavião-peneira

Ordnung: FALCONIFORMES
Familie: Accipitridae
Spezies: Elanus leucurus
Deutsch: Weissschwanzaar
Englisch: White-tailed Kite

One from the Vaults
Kite vs. Hawk
White-tailed Kite visiting a Laurel Sumac snag
White-tailed Kite
White-tailed Kite
White-tailed Kite at Coast Dairies Trail
WHITAIKIT majusculus 0316
White-tailed Kite on a low snag
White-tailed Kite in Willows
White-tailed Kite in the Willows
White-tailed Kite and Mountain View
hand-off
White-tailed Kite
White-tailed Kite
White-tailed Kite
Diese Fotos stammen aus der Flickr Foto-Community und werden gemäß der Flickr-RSS API abgebildet.

Körperlänge: 35 cm. Über ganz Brasilien verbreitet, ausserdem von Nordamerika bis hinunter nach Argentinien und Chile. Häufig in Savannenlandschaften mit vereinzelten Bäumen oder halb offenen Gehölzen. Manchmal auch in Städten präsent.

Seine Verbreitung wird durch den Vormarsch von landwirtschaftlich genutzten Flächen und Weiden begünstigt, deshalb ist er an einigen Stellen sogar sehr häufig. Er jagt, indem er lange Zeit in der Luft segelt und den Boden beobachtet (daher sein Name „Peneira“ = Sieb, er durchsiebt den Boden mit den Augen) auf der Suche nach Ratten und Mäusen, Eidechsen und Insekten.

Man nennt ihn auch „Peneira, Gavião-peneirador“ und „Peneireiro-cinzento“.

© 2003-2024 BrasilienPortal by sabiá brasilinfo
Reproduktion der Inhalte strengstens untersagt.
Aus unserer Redaktion

Letzte News